Pack an!

Projekte und Aktionen in Schulen und Kitas

Beteiligungsaktionen

Mit unseren Aktionen bringen wir Kinder als Bauteam zusammen, um eine große Aufgabe, durch die Mithilfe jedes einzelnen, zu schaffen. „Pack an!“ ist unser Motto. Bei uns steht das Selbermachen in der Gemeinschaft im Vordergrund. Jeder kann sich, mit seinen individuellen Fähigkeiten und Interessen, einbringen und zum Gelingen beitragen. Es geht nicht darum, wer schneller sägt, besser schleift oder als erstes fertig ist. Teamwork ist der Schlüssel zum erfolgreichen Projekt.

Wir konzipieren jedes Projekt entsprechend der zu erwartenden handwerklichen Fähigkeiten, so dass jede Klasse ein Erfolgserlebnis hat und einen positiven (Erst-)kontakt mit dem Material Holz und den genutzten Werkzeugen.

Wir gestalten individuelle Konzepte. Dabei spielen die örtlichen Gegebenheiten, das Budget und natürlich die Wünsche des Teams eine zentrale Rolle.
Wir setzen voraus, dass alle relevanten Genehmigungen bzw. Auflagen für das Projekt, seitens der Schule abgeklärt und eingeholt werden.

Eines steht fest: gemeinsam packen wir es!

Wir bauen mit euch Hochbeete, Grüne Klassenzimmer, Sitzgelegenheiten und was ihr sonst noch auf eurem Gelände gebrauchen könnt.

“Etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, macht glücklich, stolz und gibt den Dingen einen besonderen Wert.”

Holzprojekt

Wir machen Handwerk erlebbar und führen bereits Kinder im Kindergartenalter ans Handwerk heran. Der Werkstoff Holz und der Umgang mit Werkzeugen hat einen besonderen Reiz für Kinder. Abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit und dem Alter der Kinder, arbeiten wir mit Schleifpapier, Hammer und proben auch schon erste Sägeschnitte (nur gemeinsam mit einem Erwachsenen!).

Die Projekte werden individuell mit der jeweiligen Einrichtung besprochen und der Bausatz wird dann in Kleinserie in unserer FUNTASIEWERKSTATT gefertigt. Keine Massenproduktion; echte Handarbeit und somit alles Unikate!

Wir bieten handwerkliche Früherziehung und kommen mit unseren Holzprojekten in die Kita.

Ferienbetreuung

Ihr sucht noch eine coole Aktion für euer Ferienprogramm? Wir kommen gern! Ob mit dem FUNTASIEMOBIL oder einfach nur mit unserem Team, dass entscheidet ihr. Fragt uns einfach mal an!

Übrigens: unsere Holzbausets sind eine tolle Beschäftigung. Diese könnt ihr auch ohne unsere persönliche Unterstützung bauen. Schaut einfach mal in den Shop.


Wenn ihr größere Mengen bestellen wollt, meldet euch direkt bei uns: 0160-94655911.

Lasst uns gemeinsam den Hammer schwingen!

Du möchtest noch mehr wissen?

Dich interessiert der Ablauf?

Du hast Fragen zu den Projekten?

Dann melde dich bei uns!

Wir beraten dich sehr gern. Einige Antworten findest du auch HIER