Nachhaltigkeit

Upcycling und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Schlagworte

Nicht nur ein schöner Trend

Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit dem Sitz in Isernhagen bei Hannover. Wir sind unserer Heimat sehr verbunden und arbeiten deshalb am liebsten mit regionalen Partnern.

Gerade bei unseren Upcycling-Projekten freuen wir uns über die Kooperation mit dem ortsansässigen Schmied, von dem wir z. B. getragene Hufeisen erhalten, welche wir dann wieder aufarbeiten, so dass daraus tolle neue Dinge entstehen können. Ebenfalls nutzen wir Holzstücke und andere Materialien, die bei der industriellen Fertigung sonst als Abschnitte im Müll landen würden.

Diese Wegwerfmentalität mögen wir gar nicht und versuchen mit unseren eigenen Mitteln und in unserem kleinen Kosmos dem entgegenzuwirken. 

Upcycling und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern eine Lebenseinstellung. Dingen ein zweites Leben zu geben, ist eine unserer liebsten Aufgaben. Besonders für Kinder ist diese praktische Erfahrung sinnstiftend und richtungsweisend.