FUNTASIEGALERIE

Fotos aus den verschiedenen Kategorien

Wähle die gewünschte Foto-Galerie:

Events    Workshops    FUNTASIEWERKSTATT allgemein    FUNTASIEMOBIL allgemein    Kindergeburtstage im FUNTASIEMOBIL
Geburtstage in der FUNTASIEWERKSTATT    Projekte mit Schulen und Kitas    Projekte mit SeniorInnen
Teambuilding    Handgemacht Flohmarkt    Adventskalender von Kids für Kids    Kirchhorster Huhnwalk
Plüschtier Safari    Ackergalerie    Tüftel Tour

Fotos von verschiedenen Events

Als alte Hasen im Eventbusiness liegt es natürlich nahe, dass wir unsere Aktionen auch bei Firmenveranstaltungen und Messen anbieten.

Mit unserem Team, bestehend aus versierten HandwerkerInnen, geübten AutodidaktInnen und echten Profis, betreuen wir bis zu 200 Personen.

Fotos von unseren Workshops

In regelmäßigen Abständen finden in der FUNTASIEWERKSTATT unsere beliebten Workshops statt. Neben dem „Freien Werken“, welches wir als generationsübergreifende Aktion anbieten, gibt es ebenfalls Themen Workshops, wie Farbzelt-Action, Textiles Upcycling, Palettenmöbel, Matschküche, Magnetfigurenregal, Lattenlampe, Holzbeinspinne um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Unsere Familienworkshops gehen ca. 2 Stunden.

Seit 2023 bieten wir auch den Grundkurs “Heimwerken leicht gemacht” an. Dieser geht 6 Stunden und beinhaltet neben vielen Tricks und Kniffen auch praktische Einheiten, wie Bohren, Sägen, Hämmern, Schrauben, Leimen und alles, was man noch können sollte, um daheim nicht auf den Handwerker angewiesen zu sein. Natürlich gibt es auch Verpflegung und ein Werkstück zum Mitnehmen.

Die genauen Termine findet ihr in unserer Terminübersicht.

Fotos aus der FUNTASIEWERKSTATT allgemein

Mit der FUNTASIEWERKSTATT bieten wir den passenden Rahmen, um einfach loszulegen. Auf ca. 100 m² Werkstattfläche stehen verschiedene Arbeitsbereiche für ca. 30 – 40 Personen zur Verfügung. Weitere Stationen können im Außenbereich aufgebaut werden. Insgesamt finden ca. 80 Personen bei uns Platz.
Gemeinsam mit unseren versierten HandwerkerInnen, geübten AutodidaktInnen und echten Profis, erstellen wir das passende Projekt für jeden Anlass. Egal, ob Familientag oder Teambuilding, ob gemütlicher Abend mit den Mädels oder Junggesellenabschied, ob Generationswerktage oder Ferienbetreuung, wir gestalten jedes Konzept individuell.

Fotos vom FUNTASIEMOBIL allgemein

Mit unserem FUNTASIEMOBIL hat alles angefangen. Der Bauwagen ist das Herzstück unseres Unternehmens und ein echtes Raumwunder…schaut ihn euch mal an…

Fotos von Kindergeburtstagen in der FUNTASIEWERKSTATT

Unsere Werkstatt eignet sich besonders gut für Geburtstage von älteren Kids. Hier haben wir genug Platz und können tolle Holz-Projekte umsetzen. Übrigens auch für Erwachsene und andere private Anlässe. Ihr seid neugierig? Dann schaut euch mal die Fotos an…

Fotos von Projekten in Schulen und Kitas

Mit unseren Aktionen bringen wir Kinder als Bauteam zusammen, um eine große Aufgabe, durch die Mithilfe jedes einzelnen, zu schaffen. „Pack an!“ ist unser Motto. Bei uns steht das Selbermachen in der Gemeinschaft im Vordergrund. Jeder kann sich, mit seinen individuellen Fähigkeiten und Interessen, einbringen und zum Gelingen beitragen. Es geht nicht darum, wer schneller sägt, besser schleift oder als erstes fertig ist. Teamwork ist der Schlüssel zum erfolgreichen Projekt.

Wir machen Handwerk erlebbar und führen bereits Kinder im Kindergartenalter ans Werkeln heran. Der Werkstoff Holz und der Umgang mit Werkzeugen hat einen besonderen Reiz für Kinder. Abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit und dem Alter der Kinder, arbeiten wir mit Schleifpapier, Hammer und proben auch schon erste Sägeschnitte (nur gemeinsam mit einem Erwachsenen!).

Fotos von Beteiligungsaktionen mit SeniorInnen

Unser handwerkliches Entertainment ist nicht ans Alter gebunden. Besonders SeniorInnen mit Handwerk zu fordern und zu fördern, macht uns viel Spaß. Der Umgang mit Holz und Werkzeug weckt Erinnerungen und bringt die Motorik in Schwung. Das Projekt oder der Bausatz wird mit der jeweiligen Einrichtung besprochen. Jeder Bausatz wird in unserer FUNTASIEWERKSTATT in Kleinserie gefertigt und auf die handwerklichen Fähigkeiten der SeniorInnen angepasst.

Gerne kommen wir auch mit unserem Team in die Einrichtung und werkeln mit euch gemeinsam.

Fotos von Teambuilding-Events

Gemeinsam etwas zu schaffen, bleibt in Erinnerung. Jede Aktion wird passend zum Unternehmen entwickelt.

Fotos vom Handgemacht-Flohmarkt

Auf dem Gelände an der FUNTASIEWERKSTATT ist immer was los!
Im Herbst 2022 hat zum ersten Mal der Handgemacht-Flohmarkt stattgefunden. Hier präsentierten und verkauften Kinder, Familien, Seniorinnen und Senioren ihre selbstgemachten Werke.

Wir haben unsere Upcycling-Unikate, wie Schürzen aus alten Jeans und Schlüsselanhänger aus Stoffresten, für einen guten Zweck verkauft. Die Einnahmen aus dem Verkauf und des Kuchenbuffets wurden an den ASB Wünschewagen Niedersachsen gespendet.

Fotos vom Adventskalender von Kids für Kids

Besonders in der Vorweihnachtszeit gibt es nichts Schöneres, wie basteln, dekorieren, backen, Geschichten lesen und es sich gemütlich machen. Und natürlich gehört auch ein Adventskalender dazu. Aber statt noch mehr Süßigkeiten in den Adventskalender zu stecken, haben wir mit ganz vielen Familien tolle Ideen zusammengestellt und einen DIY-Adventskalender geschaffen.

Jede teilnehmende Familie ist verantwortlich für ein Türchen. Der Inhalt kann eine Bastelidee mit Material sein oder eine Anleitung für eine einfache Dekoration oder auch die eigene Lieblingsgeschichte mit einem leckeren Tee oder was auch immer einem einfällt. Diesen Inhalt vervielfältigt man 24x, verpackt es hübsch und klebt die vorher besprochene Türchennummer drauf. Die Tütchen werden bei uns abgegeben und wir sortieren dann die Adventskalender.

Eine tolle Aktion, die wir bereits seit 2020 durchführen und mittlerweile haben wir nicht nur einen Adventskalender von Kids für Kids, sondern sogar drei und zusätzlich noch einen Erwachsenen-Adventskalender. Wenn ihr auch Lust habt mal dabei zu sein, meldet euch einfach bei uns…

Hier könnt ihr mal schauen, was wir in den letzten Adventskalendern an Aktionen drin hatten…

Fotos vom Kirchhorster Huhnwalk

Wo sind all die Hühner hin? Durch die Vogelgrippe mussten alle Hühner unseres örtlichen Hühnerhofes in den Stall. Für viele Kinder und auch unsere älteren Mitmenschen war das ganz furchtbar.

Zum Dorfleben gehören die Hühner einfach dazu und sind immer ein beliebtes Ausflugsziel. Wir konnten die Vogelgrippe nicht abschaffen, aber wir konnten unsere großartige Grafikerin Anja Großmann von unserer Idee, dem „Huhnwalk“, begeistern und sie hat tolle Malvorlagen erstellt. Alle die Lust hatten, durften am Malwettbewerb teilnehmen und haben mit uns gemeinsam die Hühner „rausgelassen“

…guckt mal rein…