Medien

Von der Presse, für die Presse, Downloads

Presseberichte

Hier kannst du stöbern und lesen, was die Presse über uns geschrieben hat.

Presseberichte auf dem Tisch liegend

Downloads

Hier könnt ihr euch Informationsmaterial, Einladungen und kostenfreie Mal- und Bastelvorlagen runterladen.

Allgemeine Informationen

Hier findest du einige Informationen rund um das Unternehmen als Hilfestellung für etwaige Berichterstattung. Selbstverständlich stehen wir dir für offene Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Was unsere Kunden so schreiben:

“Hallöchen, Tilda fand den Geburtstag total super.😊 War ein erfolgreicher Nachmittag. Auch die Resonanz der anderen Kids war durchweg positiv. Vielen lieben Dank für die liebevolle Betreuung. Bin ebenfalls total begeistert.”

Nicole & Tilda (11 Jahre)
Wellnessparty

“1000 Dank nochmal – ihr habt das super gemacht!
Wir hatten das Funtasiemobil zu einem Sommerfest bestellt. Die Kinder und Eltern schwärmen noch heute von den tollen Aktivitäten und der liebevollen Betreuung und können das nächste mal kaum abwarten. Vielen Dank Sandy!”

Victor & Familie
Dino AG im Rahmen der Tauffeier

“Heute mit Sohnemann und Opa eine Eichhörnchen-Snackbar gezimmert! Wir haben einen wunderschönen Vormittag verbracht- großartig organisiert und alle mit Feuereifer dabei gewesen! Ein funtastisches Vergnügen für jung und alt!”

Kathrin & Thiago (7 Jahre)
Workshop in der FUNTASIEWERKSTATT

“Die Kinder waren so glücklich, auf so einem tollen Geburtstag gewesen sein zu dürfen und haben ihren Eltern super positiv berichtet. Ich kann das nur bestätigen, das hast du wirklich klasse gemacht. Meine Tochter hat heute morgen noch im Schlaf gesagt: „Mama, das war ein schöner Geburtstag“

Yeldiz & Narin (4 Jahre) Einhorn-Haarspangenaufbehwarung & FUNTASIE-Seifenblasen
“Sandy, das war so mega klasse!!!! 🎊👏🎊👏 Die Kinder haben sich noch bei uns bedankt und hatten soviel Spaß 😍 Es sah alles so toll und liebevoll aus, man sieht deutlich die Mühe die dahinter steckt. 💪 Sehr stolze Gäste hatten wir. 😍⚓️😍⚓️😍⚓️Die Fotos sind richtig toll geworden. Danke dafür!!!Moritz spielt gerade mit dem Schiff und muss es heute wohl noch in der Wanne taufen. 😂⚓️Lieben Dank und einen sehr ruhigen Sonntag Euch 😘😀 “

Becky & Moritz
(8 Jahre)
Containerschiff-Bau im FUNTASIEMOBIL

“Moin Sandy, ja auch vielen Dank nochmal von uns… die Kinder waren alle begeistert, wie ich höre, vor allem Jule. Die Hufeisen im Garten aufzuhängen war keine Option für die beiden, die musste ich direkt an die Betten nageln 😂. Ein schönes, hoffentlich erholsames Wochenende wünsch ich euch.”
Max & Jule (4 Jahre) Hufeisentraumfänger

“Wir – das Team von IBM Customer Success DACH – haben im Mai 2022 unser Teamevent in der FUNtasiewerkstatt bei Sandy und Nico verbracht und es war großartig und einmalig. Das Team der FUNtasiewerkstatt hat sensationelle Arbeit geleistet, um unser Teamevent so kreativ und abwechslungsreich zu gestalten und dabei noch wertstiftende Endergebnisse zu liefern. Mit insgesamt 75 Teilnehmern haben wir einen Tag in der gerade fertiggestellten Holzwerkstatt verbracht, um in gemischten Gruppen Bürospielzeuge aus Holz herzustellen (Tischkicker, Leitergolf, Schneckenrennen, Sackloch,…), die nun unsere Büros in 10 verschiedenen Lokationen schmücken und für abwechslungsreiche Pausen sorgen. Der Tag in der FUNtasiewerkstatt startete mit einem sehr leckeren und liebevoll angerichteten Handwerkerfrühstück, bevor die Teams mit ihren Stationsleitern an die Arbeit gingen. Nachdem gesägt, gehämmert und geklebt wurde und die Bürospielzeuge Gestalt annahmen, durfte der malerisch kreative Teil nicht zu kurz kommen. Spätestens jetzt nahm der interne Wettstreit, welches Spielzeug am Ende des Tages das schönste sein wird, Fahrt auf und es würde gemalt, geklebt und Glitzer verteilt. Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag gesorgt. Am frühen Nachmittag kam ein Pizzamobil, welches sehr leckere Minipizzen anbot, der Getränkekühlschrank war den ganzen Tag über gefüllt und am Nachmittag durfte leckerer Kuchen nicht fehlen, um die hungrigen Handwerker bei Laune zu halten. Am Ende des Werkstatttages stand die Vorführung der Werke statt, die sehr humorvoll von Nico moderiert wurde. Alles in allem war unser Tag in der FUNtasiewerkstatt sehr gelungen – das Feedback des gesamten IBM Teams war ausschließlich positiv. Viele Mitarbeitende haben sich das erste Mal persönlich getroffen und die entspannte, als auch kreative Atmosphäre hat das Teaming definitiv gefördert und es hat enorm viel Spaß gebracht. Herzlichen Dank an Sandy, Nico und Team – Ihr habt eine wunderbare Werkstatt errichtet und Euer Konzept geht voll auf. Wir sind sehr stolz, Eure Werkstatt mit unserem Teamevent eröffnet haben zu dürfen und wünschen Euch für die Zukunft viele weitere Firmenevents, die so viel FUN bei Euch haben, wir: das IBM Team. Danke für einen unvergesslichen Tag!

Leonie Baranowski  IBM Deutschland GmbH, Customer Success Management DACH

“Hör mal, wer da hämmert …
Wir haben zwei großartige Tage mit Sandy und Nico von der FUNTASIEWERKSTATT aus Isernhagen bei uns an der Grundschule Am Welfenplatz verbracht. Die Kinder haben als Team, unter professioneller Anleitung des kreativen Duos, eine spitzenmäßige Paletten-Lounge gebaut. In drei Bauabschnitten wurde fleißig gesägt, gemessen, geschliffen und tatkräftig gehämmert.

Unsere NachwuchshandwerkerInnen, bestehend aus den drei 4. Klassen, haben mit viel Fleiß und Engagement eine funtastische Sitzecke gebaut. Jede Klasse hat außerdem ein Bild vorbereitetet, das mit Unterstützung der Lehrerinnen zur Einweihung an der fertigen Lounge angebracht wurde.

Nach den Sommerferien geht es für die Kinder an die weiterführenden Schulen. Mit diesem Projekt verabschieden sich die 4. KlässlerInnen und hinterlassen etwas, das bleibt. Die Lounge steht im Schulgarten und bietet den nachfolgenden Klassen einen gemütlichen Rückzugsort.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Bünnig (Fachbereich Umwelt und Stadtgrün) und Herrn Jäger (Fachbereich Schulbauprojekte) von der Stadt Hannover, die uns finanziell großzügig bei der Anschaffung der benötigten Materialien unterstützt haben.”

Grundschule am Welfenplatz
4. Klassen